Re: Band of Heathens

#6992017  | PERMALINK

john-the-relevator

klienicumbitte berichten, john! den jungs werden ja überragende livequalitäten attestiert, bis hin zur formulierung: cousins der felice brothers. zutreffend?

Lieber Eike, dass was ich am Dienstag in Aschaffenburg gesehen habe wird wohl schwer zu toppen sein in diesem Jahr. Eine dermaßen spielfreudige, excellente Gruppe habe ich schon seit langem nicht gesehen. Den musikalischen Fähigkeiten aller Musiker wird genug Raum gegeben, keiner meint sich in den Vordergrund spielen und singen zu müssen. Ein wunderbarer dreistimmiger Gesang gepaart mit Sologesangseinlagen aller drei Gitarristen – Ed Jurdi spielt auch Klavier und das sehr beeindruckend druckvoll und atmosphärisch – die einem an Eagles Songs erinnern lassen, die die Eagles nie geschrieben haben, weil sie soooo gut sind (die Songs der Heathens!). Wunderschöne Balladen mit hervorragenden Gesangsstimmen von Ed Jurdi, Gordy Quist und Colin Brooks werden durch dynamische, druckvolle Country-Rock Stücke ergänzt, in denen ausgiebig gejammt wird, die einen an die Allman Brothers und an Little Feat denken lässt. Alles in Allem ein wunderschöner Abend einer Gruppe, die ich so oft wie möglich mir anschauen möchte. Blue Rose plant, laut Eddy, eine Special Ausgabe der Band Of Heathens mit einer DCD+DVD der Tour. Ich freue mich jetzt schon. Falls du die Möglichkeit hast, dann gehe am 09.02 in München auf das Konzert. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen. Was den Vergleich zu den Felice Brothers angeht, so denke ich, dass die Brothers erdiger, zurückhaltender countryesker sind als die Heathens. Nach meinem Dafürhalten nicht zu vergleichen

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey