Re: Findlay Brown – Love Will Find You

#6991585  | PERMALINK

themagneticfield

Nun ja, Songbird hat ja weniger Vergleiche zu den genannten Sängern,die ja durchaus hellhörig machen könnten, sondern quasi zu einer Karaokeversion derselben gezogen (was ja auch zu deinem Eindruck der dünnen Stimme passt). Das wiederum bräuchte sicher kein Mensch, ausser vielleicht Hardcore-Anhänger irgendwelcher Cover-Bands.
Ich bin mir noch unschlüssig wie ich das Album endgültig einschätzen soll, kann aber Songbirds Kritik leider nicht komplett von der Hand weisen. Bin ich auch nicht so gänzlich abgeschreckt wie er, ist es mir an vielen Stellen auch deutlich too much an Produktion, an Bombast und an schlechter Kopie. Vor allem aber ist es ein erstaunlich großer Rückschritt zum überaus gelungenen Debüt. Mir würde jetzt spontan auch kein Grund einfallen, warum dieses Konzept nicht nochmal hätte funktionieren sollen. Besser als dieses Weichzeichnen und Gleichschalten für den evtl Radioerfolg, wäre es allemal gewesen.
Nebenbei das scheußliche Cover komplettiert diesen Gesamteindruck perfekt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!