Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Findlay Brown – Love Will Find You › Re: Findlay Brown – Love Will Find You
Herr RossiJetzt bin ich neugierig geworden.
Das ist mir bei den Vergleichen auch so erschienen. Songbird, so hast du indirekt noch Werbung für Brown gemacht. Da Herr Rossi den Spector Sound ebenso schätzt, denke ich mal, dass daher seine Neugierde kommt. Was Findlay Brown anbelangt: Die Stimme ist leider sehr dünn. Es ist schade, weil diesen Anschlag des Schlagzeugs mag ich und gegen Bombast habe ich nichts einzuwenden. Trotzdem kann man wirklich nicht bei dieser eher schwachen Gesangsstimme den Vergleich zu Größen wie Roy Orbison ziehen. Righteous Brothers genauso wenig. Musikalisch finde ich das Ganze jetzt nicht völlig daneben, bleibe aber doch sehr viel lieber beim Orginal. Ich weiß aber, songbird, wie du es gemeint hast. Dann lieber Bernard Butler. Viel lieber. Brown wirkt als Erscheinung auch irgendwie lächerlich, weil die Musik keine Aussage hat. Wenn also wirklich ein derartiger Karaokewettbewerb stattgefunden hätte, wäre er aufgrund mangelnder Fähigkeiten als Musiker nicht zugelassen worden.
--