Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Metric – Fantasies › Re: Metric – Fantasies
TheMagneticFieldWas hört ihr denn da???
![]()
Eine der großen Überraschungen dieses Jahres für mich. Durchgehend hohe Qualität bei den Songs, die fast ausnahmslos direkt ins Ohr gehen ohne sich aber gleichzeitig unheimlich schnell abzunutzen. Meine Favoriten unter vielen guten Songs momentan „Gimme Sympahty“ und „Blindness“. Allerdings war ich auch durch kein andres Metric-Album vorbelastet.
Ich hör das so ähnlich wie du, mir macht das Album richtig Spaß, auch, wenn das keine Dauerliebe wird. „Gimme Sympathy“ ist eine der wenigen Hymnen der erfreulichen Art überhaupt, „Sick Muse“ ist ein winziges bisschen überkandidelt und sehr energetisch, die beiden Songs stechen für mich deutlich raus, aber auch „Help I’m Alive“ oder „Blindness“ kann ich einfach nicht öde finden. Emily Haines singt zudem sehr variabel.
Wenn die anderen Metric-Alben noch deutlich besser sind, sollte ich sie mir wohl mal anhören, ich kenne auch noch keines.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation