Re: 27.01.2009 "Guitars Galore" & "Versus" & "Pure Pop Pleasures"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.01.2009 "Guitars Galore" & "Versus" & "Pure Pop Pleasures" Re: 27.01.2009 "Guitars Galore" & "Versus" & "Pure Pop Pleasures"

#6989085  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Pure Pop Pleasures

Diesmal stand mir der Sinn nach einer Musikrichtung, die bei StoneFM kaum vorkommt und bei den meisten von Euch sicher keine spontane Begeisterung auslöst. Aber ihr seid ja open minded und lasst Euch sicher auf ein kleines Experiment ein.:) Mir geht es heute um eine Zeit, in der schwarze Music „the voice of Young America“ war. Klar, ich meine die Jahre von ca. 1994 bis 2003! Bei vielen geht da gleich die Klappe runter. Hat nichts mit echtem R & B zu tun, völlig kommerzialisiert, seelenlose Hochglanzproduktionen, dargeboten von singenden Playmates und Zuhältern. All diese Klischees sind auch nicht ganz unberechtigt. Dabei wird aber gerne übersehen, dass hier neben Fließbandware auch Tracks zu Hits wurden, die musikalisch innovativer und experimentierfreudiger waren als manches (vieles), was zur gleichen Zeit als „Alternative Rock“ gefeiert wurde. Bevor ich mich auf das Zentrum des Geschehens, die USA, konzentrieren, zunächst zum Warmwerden zwei großartige britische Produktionen.

Miss Dynamite – Miss Dy-Na-Mi-Tee (2003)

Schöne Genreszenen einer Jugend im ärmeren Teil von London.

--