Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.01.2009 "Guitars Galore" & "Versus" & "Pure Pop Pleasures" › Re: 27.01.2009 "Guitars Galore" & "Versus" & "Pure Pop Pleasures"
Lucy JordanWenn du die Mina-Version meinst, ja! Die hatte ich allerdings gar nicht im Programm. Sie ist aber schön und schön lasziv. Für mich ist das Lied mit Freddy Quinn verbunden, und da hat das so etwas Merkwürdig-Markiges, so Testasteronschwangeres, so „Rommel, der Wüstenfuchs“. Und genau so habe ich das Cover empfunden – als ein bisschen „Freddy auf die Schüppe“-Nehmen. Seine Version ist ja dann auch zum Hit der deutschen Blauhelmsoldaten in Afrika geworden …
Die Version von Freddy kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Meinte natürlich die Version von Mina.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102