Re: Moțrhead РAce of Spades

#6985981  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Mark Oliver Everett
eure wertungen würden mich interessieren. oder lässt sich motörhead nicht in sterne fassen? ok, ist schwer. aber machbar.

Finde es bei so einer Platte recht unnötig, Einzewertungen zu treffen. Das Album ist eine einzige Gewehrsalve, die treffsicher ihr Ziel erreicht. ;-)

pipe-bowl
Gesamtwertung: ****1/2 (einen halben Stern Abzug, weil man es nun wirklich nicht ununterbrochen auflegen kann und die einzelnen Tracks für sich genommen auch nicht im halben Dutzend Höchstwertung bekommen!).

Hm, welche Platte will man schon ununterbrochen auflegen. Für mich kein Kriterium. Vor allem der Titeltrack ragt etwas hinaus, aber insgesamt nahezu perfekt.

MozzaLaut Lemmy ist es „Rock ’n‘ Roll“ ;-)

Den Smilie braucht es eigentlich gar nicht. Der Begriff hat sich als ausgedehnte Bezeichnung für schnörkellosen, auf´s wesentliche reduzierten Rock/Hardrock und einen damit verknüpften Lifestyle ja durchaus etabliert. Zumindest ist das keine fixe Idee von Lemmy Kilmister. Die eher akademische Etikette „New Wave of British Heavy Metal“ reduziert Motörhead immer etwas nüchtern auf ihre Funktion als Brückenband der Musik-, bzw. Heavy Metal-Evolution in einer gewissen Phase. Selbst sind sie wiederum nie im Metalbereich angekommen. Deshalb „Rock ’n‘ Roll“.

--