Re: SIMONE WHITE – Yakiimo

#6983647  | PERMALINK

go1
Gang of One

fokaNach meiner Kenntnis sind doch die Songs zum ganz großen Teil von ihr geschrieben, weiß nur dass es es bei Bunny in a Bunny Suit anders ist?

Neben „Bunny in a Bunny Suit“ sind auch noch „Candy Bar Killer“, „Olivia 101“ und „Your Stop“ von Frank Bango und Richy Vesecky.

foka@Go1: Victoria Anne ist eines meiner Lieblingsstücke, und ich hab da so eine Ahnung, welche beiden musikalischen, „hoch inspirierten“ Momente Du meinen könntest. Aber das ist ja hier kein Ratespiel: Sagst Du Sie mir/uns?

Oh, ich mag einfach diesen Mittelteil sehr gern – der Akkordwechsel, das veränderte Motiv der Geige, die plötzliche Verfinsterung, die Drohung des Vaters… Was ich mit dem „zweiten Einfall“ gemeint haben könnte, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht mehr – vielleicht die Stelle im Refrain, an der es heißt: „You ‚ll regret it some day though why I cannot say“. Dieser Part hat einen beschwörenden Ton und der Hörer weiß ja, was die Kinder nicht wissen: Dass der „fog man“, dem die kleine Victoria hinterherradelt, gefährliches Insektengift versprüht…

--

To Hell with Poverty