Re: SIMONE WHITE – Yakiimo

#6983635  | PERMALINK

nail75

Napoleon DynamiteKannst du das Gespräch noch etwas genauer rekapitulieren? Worin liegen ihrer Ansicht nach die Schwächen der Platte? Ich kenne sie leider nicht, wundere mich allerdings, da gut die Hälfte der Songs nochmals Eingang auf „I Am the Man“ und „Yakiimo“ fand, darunter der großartige „Train Song“. Auf dem letzten Konzert spielte sie auch noch, wenn ich mich nicht täusche, einige andere Stücke aus „The Sincere Recording Co. Presents“.

Das war nur ein kurzes Gespräch nach dem Konzert, während sie CDs signierte. Ich habe kurz gefragt, ob sie Platten dabei hat, hatte sie aber aufgrund des Gewichts nicht (sie reiste ja allein). Dennoch empfahl sie die Platte, weil sie noch weitere Songs enthielt und das eigentliche Cover (Mutter + Katze), das sich ja auf manchen CD-Ausgaben (meiner beispielsweise) nicht fand. Es könnte sein, dass sie die Platte als ihr Debüt bezeichnete, woraufhin ich nach dem eigentlichen Debüt fragte. Sie hat nicht näher ausgeführt, warum sie es nicht schätzt (dafür war auch nicht wirklich Zeit), aber allein die Tatsache, dass sie einige Lieder neu aufgenommen hat, zeigt meiner Ansicht nach ihre Unzufriedenheit.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.