Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bruce Springsteen – Working On A Dream › Re: Bruce Springsteen – Working On A Dream
Es kommt nicht oft vor, doch ich muß mich revidieren und erhöhe auf * *. Grund: ich kam heute in den „Genuß“ einer Vorführung auf Vinyl und war überrascht, daß „Dream“ rein klanglich deutlich besser gelungen ist als die plattgequetschte, vollkomprimierte Steroid-Scheußlichkeit „Magic“. Goutierbar ist dieses differenziertere Klangbild damit noch lange nicht, doch ist es fraglos ein Schritt in die richtige Richtung, hin zu etwas mehr Dynamik und Detail und Räumlichkeit. Auf der mir bislang zur Verfügung stehenden Überspielung von CD war das naturgemäß kaum wahrzunehmen. Leider macht das optimierte Klangerlebnis diese Songs keinen Deut besser. Von zwei, drei Ausnahmen abgesehen tappt der „Boss“ (wieder) in so ziemlich jede erdenkliche Klischeefalle. Kaum eine Zeile, bei der man den Reim nicht schon kennt, bevor er erstmals ans Ohr dringt. Nuff said.
--