Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bruce Springsteen – Working On A Dream › Re: Bruce Springsteen – Working On A Dream
Ich war ja sehr gespannt das Album erstmals zu hören nach der Jubelarie im Stone und den teils sehr kritischen Stimmen hier im Forum und was war: Weder das eine noch das andere.
Bruce Springsteen hat kein schlechtes Album gemacht, indes auch kein gutes. Stärker noch als bei „The Rising“ beschleicht mich hier das Gefühl, daß man aus den Songs ein ganzes Stückchen mehr machen könnte. Gutes Rohmaterial, nur bedingt gut umgesetzt.
Bruce war stimmlich schon mal besser und die E-Street-Band ist mir zu wenig präsent. Vielleicht waren meine Erwartungen nach dem großartigen „Magic“ einfach zu hoch gewesen denn an und für sich ist es wirklich kein schlechtes Album, für Springsteens Verhältnisse halt aber etwas mau.
Aber da gibt es ja noch den Bonussong „The Wrestler“. Das ist ein Springsteen, wie er mir gefällt. Nehme ich diesen noch mit in die Wertung reicht der Gesamteindruck noch für ganz knappe ***1/2.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]