Re: Bruce Springsteen – Working On A Dream

#6978653  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

RotwalUnterschreib.
„Rising“ ist mir zuletzt in einigen Diskussionen zu schlecht weggekommen, für mich kam es damals fast einer Wiederauferstehung (Titel!) gleich. Ohne „Let’s be Friends“, „The Fuse“ und „World’s Apart“ wäre es ein Meilenstein.
„Further…“ fand ich allerdings schon damals spitze.

Also, bei „Let’s be friends“ stimme ich Dir zu. „The Fuse“ passt, eine Art finstere Beschwörung mit toller Bridge „Tyres on the highway hissin‘ something’s coming, you can feel the wires in the tree tops humming…“. Auch „Worlds Apart“ überzeugt, passt aber nur auf „The Rising“, ein fast schon verzweifelter Klagegesang über alle (auch religiösen) Grenzen hinweg, aber mit einem versöhnlichen Ende, ein sehr erhabener Song, einer der Stärksten auf dem Album. Der Text ist grandios!!!

nail75Das tue ich grundsätzlich bei allen Künstlern, aber wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, dann nehme ich mir die Freiheit, das zu kritisieren. Das hat mit „schlechtreden“ nichts zu tun, sondern mit einer kritischen Würdigung. Wenn Du dem Boss uneingeschränkte Loyalität geschworen hast, dann ist das schön, aber es hat für mich keine Relevanz.

Ich denke, mit „schlechtreden“ meint er nicht Deine Art zu kritisieren, zumindest geht es mir so. Kritik ist doch absolut i.O., solange sie gewisse Grenzen einhält, mach ruhig weiter, auch wenn mir das Album gefällt ;-).Was ich dagegen nicht mag, sind dumme Provokationen, von Leuten, die auf Missionierungskurs sind.

--