Re: Bruce Springsteen – Working On A Dream

#6978553  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Ich verstehe zwar, dass einige „Bossverrückte“ die Haare in der Suppe gleich ausgemacht haben, muss aber gleichzeitig sagen, dass ich mich als Gelegenheitsbosshörer (ungefähr jede zweite Studioscheibe) bestens unterhalten fühle. Wenn er nicht gerade mit Akustischer + Harp bewaffnet in den Abgründen der US Seele wildert erwarte ich, dass er mit der E-Street Band den Kirmesrumms feilbietet (Saxophone, Glockenspiel, Bratgitarre) für den sie bekannt wurden. Und das macht er hier. Mal besser, mal schlechter, mal lauter u. mal poppiger. Was erwartet ihr musikalisch eigentlich noch von der E-Street Band außer Traditionsbewußtsein?
Klar, dass einem da manches sehr bekannt vorkommt. Gerade mit der Tracks-Box wurden bereits alle Schattierungen der E-Street Band nochmals als wiederholter blueprint dargeboten.
Der vermehrte Einsatz der Streicher stört mich nicht u. die ersten drei Songs sind für mich Instant-Ohrwürmer. Zum Schluss wird es vielleicht hier und da etwas seicht; dennoch höre ich die Scheibe seit Freitag gerne u. oft durch.

Seine eigene Kopie (der Kopie) gibt er für mich lediglich bei „Surprise Surprise“ ab.
Man höre sich mal Pete Wylie & the Mighty Wah mit „Je t’aime, Je t’aime“ an.
Wäre es kein schlechter Witz würde ich sagen Bruce bedient sich bei Pete.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."