Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bruce Springsteen – Working On A Dream › Re: Bruce Springsteen – Working On A Dream
Surprise, surprise. Angeregt und neugierig durch die vielen Diskussionen hier hab ich mir gestern das Album geholt. Und ich war überrascht, aber nicht wirklich angenehm.
Unter der „angekündigten Romantik“ stelle ich mir leider etwas anderes vor. Ich stehe nicht auf Pop und kann so auch nicht beurteilen, ob die Platte von dieser Seite betrachtet gut ist, oder nicht. Mich überzeugt sie nicht. Wie mich auch schon „Girls….“ (von der Magic) „verwundert“ hatte. Aber gut. Der Mann ist alt genug, ein Album mit der Musik zu produzieren, die ihm gefällt.
Ich stimmte vielen hier zu, der Klang ist auch nicht meins. Ziemlich hallend und matschig. „Good eye“ wäre wirklich ein interessantes Stück, wären nicht Stimme und Musik so extrem verzerrt. Ich habe vom Küchen-CD-Radio, zu Sohnemanns Anlage und letztlich auf die Anlage ins Arbeitszimmer gewechselt, nachdem ich meine Ohren als „Übeltäter“ ausgeschlossen hatte. Je besser die Anlage, desto schlimmer wurde es.:roll: Ein paar gute Rhythmen und ein schönes Gitarrensolo (wie in „Life itself“) reichen für mich aber nicht. Wer mit „Born to run“ solche Maßstäbe setzt, wird sich immer daran messen lassen müssen.
Insgesamt sind mir die Stücke zu poppig umgesetzt, zu schleppen und melancholisch. Nr. 8 „Tomorrow never knows“ kommentierte mein Sohn mit „unwürdig“ :wow:. Die Power (Clarence Solo bei „Born to run“) der Mut, das euphorische, das was mich glücklich macht, wenn ich Springsteen höre, fehlt mir hier völlig.
Mein persönliches Highlight auf der „Neuen“ ist eindeutig „The wrestler“, „Last carneval“ und der „Outlaw Pete“ gefallen mir auch. Aber das ist doch ein bisschen wenig für ein ganzes Album. Naja, bis zum Konzert im Juli sind es ja noch ein paar Monate, da wird die Scheibe sicher noch besseren Eingang in meine Ohren finden.
Der 2. hidden Track – A Night With the Jersey Devil ist leider auf meiner CD nicht mit drauf. Vielleicht könnte mir den ja jemand als MP3-Hörprobe zuschicken?
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag 07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young