Re: Die besten politisch inkorrekten Titel

#6976095  | PERMALINK

bender-rodriguez

Zappa1Danke dir für dieses Statement.

Nichts zu danken, Franz. Es war mir einfach ein Bedürfnis – gerade auch aus diesem Grund:

Ich hab’s im Grunde schon damals aufgegeben, DAF bzw. speziell diesen Song zu verteidigen, weil ich fast nur auf Unverständnis gestoßen bin und es keinen großen Sinn hatte. Was ich auch im Forum dann nach all den Jahren leider auch wieder feststellen musste.

Die Problematik, die Missverständnisse und Fehlinterpretationen im Falle DAF kann man getrost als legendär bezeichnen. Daher nahm ich mich in diesem Thread gerade diesem Song an – bevor möglicherweise ein anderer Mitforumianer diesen Song genannt hätte, ohne ihn zu interpretieren. Und gerade hier sehe ich die Gefahr dieses Threads, die Titelwahl (die „besten“… – sic!) empfinde ich als recht unglücklich, denn er lädt geradezu ein, wirklich üble Sünden und Machwerke, die jeglicher PC entgegenstehen, abzufeiern. Ich will mich jetzt nicht als Moralapostel oder „Spaßbremse“ hier hervortun, da ich allzu gutmenschelnder PC auch ein wenig skeptisch gegenüber stehe (ja, ich weiß, ich kenne meine Signatur… ;-) ). Daher nannte ich gerade zwei Songs, deren „politische Unkorrektheit“ zwar plakativ erscheint, allerdings beim näheren Hinsehen sich diese nicht unbedingt bestätigt. Ich verzichte in diesem Thread auf weitere Nennungen von wirklich groben musikalischen Vergehen gegen jegliche PC (also keine Auflistung von Whitehouse-, Karen Finley- oder Boyd Rice-Stücken), da – wie schon angeführt – dies mir unter dem gewählten Threadtitel als ein wenig problematisch, bzw. nicht unbedingt zielgerichtet erscheint (ich erinnere mich mit Grausen an einen Thread namens „die besten Sufftracks“ o.ä. – was dort passierte, war letztendlich auch nur Laternenpfahl ganz unten…).

Sollte (jedoch trotz allem) der eine oder andere User vielleicht mit Kameraden wie den Böhsen Onkelz hier aufkreuzen, so wäre die Selbstentlarvung perfekt…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad