Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten politisch inkorrekten Titel › Re: Die besten politisch inkorrekten Titel
Herr RossiNö, es ist eine reine Männerphantasie. „Politisch inkorrekt“ heißt nicht, dass der Song politisch gemeint sein muss, sondern dass die Aussage des Songs als gesellschaftlich problematisch empfunden wird oder empfunden werden kann. Hier wird ja nicht nur darüber gesungen, dass ein erwachsener Mann Sex mit einer Minderjährigen hat, sondern dass es beiden Spaß macht. Wenn man das nicht nur als Phantasie nimmt, sondern als ein Plädoyer, dann wird’s schwierig (oder schmierig).
aus der sicht sind die vorher von dir geposteten girlpop-songs aus den 60ern eigentlich auch eher das gegenteil von politisch unkorrekt. schließlich schien ja häusliche gewalt gesellschaftlicher akzeptierter zu sein, als die sexuellen phantasien die man hinter den texten vermuten kann. die eigentlich brisante aussage wurde maskiert. im gegensatz zu den meisten anderen hier genannten stücken, in denen durch eine möglichst plakative wortwahl dem „spießbürgertum“ beistand zur selbstentlarvung geleistet werden soll.
--