Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Bestes Portishead Album › Re: Bestes Portishead Album
grandandtBei mir nicht. Vielleicht solltest Du Deine Reihenfolge noch mal überdenken.;-)
(Ich kann ja jetzt mit dem Altersargument kommen, mach ich auch – zur Erklärung:
Spätsommer 94, erst gearbeitet, dann noch mit nem Freund auf die Rolle. Morgens gegen 4.30 Uhr bei ihm zuhause weiter getrunken und gekifft. Dann legt er die Dummy auf. LAUT, sehr LAUT mit offenem Fenster in der Mainzer Innenstadt.
Einfach nur geil und unvergeßlich.
Dummy also auf 1, und das vollkommen zurecht. Ich bin halt ein Nostalgiker.)
Klar, persönliche Erfahrungen und Erlebnisse mit bestimmten Werken sollte man nie aus den Augen verlieren, da sie nicht selten entscheidend für Wertungen, natürlich auch Bildung einer Reihenfolge sind. Ich bin erst Mitte letzten Jahres auf Portishead gestoßen, konnte demnach auch ohne solcherlei „Beeinflussung“ an „Portishead“, wichtiger natürlich an „Third, herangehen. Meine Entscheidung ist noch nicht ganz durch, aber nach heutigem (und auch gestrigen) Hören dürfte wohl „Portishead“ das Rennen machen. Braucht ohnehin weitere Stimmen, wie ich grade erschreckenderweise erkennen muss.
John Billes ist halt schon schwierig, aus den anderen Threads dieselben Informationen wie aus diesem herauszulesen, also, ähm…
Da das natürlich auf meine Kappe geht. Ich räumte ja schon zu Anfang ein, dass ich dem Sinn der Umfrage selbst kritisch gegenüber stehe. Da ich aber vorerst nicht mit einem neuen Album der Band rechne, immerhin sind über 10 Jahre bis zu „Third“ verstrichen und ich mich durchaus für diese Frage interessiere (nein, aus anderen Threads lässt sich da nichts eindeutig herauslesen), schien mir das Eröffnen, nach Einwirken des neuesten Werks und zum verspäteten Abschluss des Jahres, doch ganz passend. Spielerei natürlich, aber welcher Thread ist das hier im Forum schon nicht…
--
Hold on Magnolia to that great highway moon