Re: 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet" Re: 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet"

#6972633  | PERMALINK

beetlejuice

Erdmöbel, Fahler als nur fahl (No 1 Hits, 2007)

Seit Am Arsch, Welt kannst Du mich kaputtschlagen finde ich Erdmöbel – aus dem Dunstkreis der Hamburger Schule – ganz originell. Dieses Procol-Harum-Cover finde ich mehr als frech, deshalb habe ich es ausgewählt. Es ist zu finden auf dem im Mai 2007 veröffentlichtem Konzeptalbum der besonderen Art No. 1 Hits: Entgegen der üblichen Vorgehensweise Songs zu covern, die die eigene Musik beeinflusst haben oder deren Interpreten als Vorbilder gelten, machten sich die Münsteraner Erdmöbel fundiertes Wissen um 30 Jahre Popkultur zunutze und interpretierten konsequent internationale Hits von Künstlern, die nur eines gemeinsam haben: sie waren irgendwann einmal an der Spitze der Charts. Darunter Nirvana, Kylie Minogue, Gilbert O’Sullivan , Bee Gees, Vengaboys, Crash Test Dummies, Robbie Williams und viele andere.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]