Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

#697261  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

motörwolfDen habe ich letztlich erst mal wieder mit meinem Sohn geschaut. Ganz großartiger Film. Die anderen kenne ich alle noch nicht. Vielleicht schreibst du mal was dazu, wenn du sie gesehen hast. Würde mich freuen.

Das sind ja nicht alle Ranowns von Boetticher, die zwei (bis jetzt) besten habe ich schon: Seven Men from Now (* * * * *) und The Tall T (* * * * *). (Hier ist eine schöne Übersicht.) Von den anderen, obigen habe ich noch nicht alle gesehen. Decision at Sundown ist super (* * * * 1/2), Scott als verbohrter Anti-Held, der nach Sundown kommt, um einen Widersacher während dessen Hochzeit zu erschießen. Antiheldentum galore! Ein bisschen ist Scott da wie Wayne in The Searchers. Comanche Station ist ebenfalls sehr gut, erkundet ebensolche Themen.
Seven Men From Now ist für mich ein bisschen das Bindeglied zwischen dem „alten Western“ und Italowestern – vieles von Leones Meisterwerken findet sich bereits bei Boetticher – Top-Ten-WEstern-Stuff. Und The Tall T wird mit einer Szene (der Brunnen!) zum Fünf-Sterner.
Ich bin der Meinung, dass ich noch mehr von den Ranowns kennen, finde die aber gerade nicht in meinen Aufzeichnungen. Demnächst will ich Boettichers Torrero-Film ansehen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.