Re: 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet" Re: 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet"

#6972565  | PERMALINK

beetlejuice

S.Y.P.H., Industriemädchen (S.Y.P.H., 1980)

Für New Wave-Fans ein Muß – Klassiker von 1980

DAF, Der Räuber und der Prinz (Alles ist gut, 1981)

DAF habe ich letzter Zeit sehr schätzen gelernt. New Wave ist in den 80ern an mir vorbeigegangen, um so mehr entdecke ich diese Musik aus dieser Zeit neu und ganz anders als mit 20. Das homoerotisch anmutende Stück Der Räuber und der Prinz finde ich einfach faszinierend, eines der besten Stücke von DAF, sehr melodisch und auch kryptisch.
Deutsch-amerkanische Freundschaft aus Wuppertal, 1979 gegründet, gehört zu den Vertretern des Elektropunk. Mit der Veröffentlichung des Albums Alles ist Gut veränderten sie ihren Stil. Sie traten mit kurzgeschorenen Haaren und Lederoutfit auf und kamen durch Songs wie Tanz den Mussolini in den Geruch des Faschismus.
DAF habe ich letzter Zeit sehr schätzen gelernt. New Wave ist in den 80ern an mir vorbeigegangen, um so mehr entdecke ich diese Musik aus dieser Zeit neu und ganz anders als mit 20. Das homoerotisch anmutende Stück Der Räuber und der Prinz finde ich einfach faszinierend, eines der besten Stücke von DAF, sehr melodisch und auch kryptisch. Deutsch-amerkanische Freundschaft aus Wuppertal, 1979 gegründet, gehört zu den Vertretern des Elektropunk. Mit der Veröffentlichung des Albums Alles ist Gut veränderten sie ihren Stil. Sie traten mit kurzgeschorenen Haaren und Lederoutfit auf und kamen durch Songs wie Tanz den Mussolini in den Geruch des Faschismus.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]