Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet" › Re: 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet"
kottanIch glaube, mit Dir sollte ich mal in Urlaub fahren… :liebe:
:liebe: Und ich mit Dir … ganz alla‘
Östro430, S-Bahn (Durch dick & dünn, 1981)
Es folgen einige Stücke aus dem Bereich deutscher New Wave. Da die Musiker der folgenden Bands sowieso untereinander gewechselt haben und jeder quasi mit jedem gespielt hat, kann man ruhig die Songs der 4 folgenden Bands hintereinander spielen.
Als erstes hört Ihr Östro430, eine Frauenband der 80er Jahre mit knallharten Hardliner Feministen – Texten. Ich wollte sie Euch nur mal vorstellen, vielleicht kennt ihr die noch nicht. Anhand der Texte sieht man, wie verbohrt man doch in den 80ern war auf politischer Ebene.
1979 gegründet, gehört die 4köpfige Frauenband, die ihren Stil selbst als „einfach aber grob“ bezeichnet, schon in den Bereich des Punk. Die Formation fiel auch auf, weil sie keine Gitarre und E-Piano statt Synthesizer benutzten.
Eine der Musikerinnen, Martina Weith, hat unter anderem bei den Ärzten gespielt.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]