Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet" › Re: 20.01.2009: "RAW AIR 21", "Frisch gerollt…60", "Deutschsprachiges querbeet"
Linernotes Deutschsprachiges – querbeet, 20.Januar 2009, 22:00 – 23:00 h
Herzlich Willkommen zu meiner ersten Sendung. Im Vordergrund steht ein launiger Abschluß des Abends – nicht nur bierernst, sondern ein bißchen witzig. Vieles, was ich hier vorstelle, begleitet uns sehr zur Freude unserer Kinder auf langen Urlaubsreisen. Ich habe auch weniger Witziges aus der deutschen New Wave-Zeit der 80er ausgewählt, weil wir uns einiges, was wir auf LP besitzen, in digitalem Format nachgekauft haben und wieder hören.
Ich beginne mit:
Funny van Dannen – Menschenverachtende Untergrundmusik (Grooveman, 2002 )
Neu entdeckt mit abstrusen Texten, unsere nächste Urlaubsbegleitung wird Funny Van Dannen sein. Vielleicht kennt Ihr ihn aus dem Nightwash des WDR ? Manche haben vielleicht Gib es zu Du warst im Nana-Muskuri-Konzert gehört oder Als Willy Brandt Bundeskanzler war.
Man sollte hier erwähnen, dass van Dannen seit 1999 an verschiedenen Liedern von Die Toten Hosen beteiligt ist. Darunter einige Titel auf den Alben Unsterblich, Auswärtsspiel, Reich & Sexy II, Zurück zum Glück und Nur zu Besuch; erwähnenswert darunter die Chartssingles Bayern und Schön sein.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]