Re: Rory Gallagher – Deuce

#6969015  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Mr. BlueDeine Gesamtbeurteilung für das Album würde ich in etwa so teilen, wobei für mich der letzte Song „Crest of a Wave“ ein voller 5 Sterner ist und einen der besten Songs ever von Rory darstellt.

Was die „schwerverdauliche Kost“ von Rory anlangt, da kann man doch mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Verdauungstrakte des einzelnen Musikliebhabers so funktionieren. Bei mir wäre es gerade umgekehrt: Bei Visage würden meine empfindlichen Magennerven rebellieren, während der gute Rory ein richtiges Balsam für meinen Magen darstellt.:lol:

@ Mr. Blue (Sky, etwa ELO Fan ?) :

man kann Rory mit Visage einfach nicht vergleichen; ich versuche meinen Standpunkt zu erläutern :

– die aussagekräftige Musik von Rory (den ich sehr mag, vor allem alle „Taste“ LPs !) fördert dem Zuhörer einfach alles ab; Du darfst dabei einfach nichts tun als aufmerksam zuhören … nach einem harten Arbeitstag ist es aber für mich sehr anstrengend … vielleicht sollte ich dafür ein Wochenende einplanen … (wenn es nicht andere LPs gäbe !)

– Visage hört man ganz entspannt, Du kannst jederzeit ein und aus(steigen) … genau das war / ist mein Fell (gewesen, in diesem Fall) :lol:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!