Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6965739  | PERMALINK

one-be-lo

Registriert seit: 03.04.2006

Beiträge: 5,138

angelasJetzt dann doch:

DARK SOULS PC

definitiv ein Spiel, das nicht gespielt werden möchte. Was hat es mich für Nerven gekostet das Ding überhaupt zum starten zu überreden. Danke hier speziell an Microsoft und ihr supi Programm Games for Windows. Für mich komplette ohne Nutzen, aber installiert werden muss es trotzdem. Nach dem Start die große Ernüchterung: fiese Graphik und mit Maus/Tastatur unspielbar. So etwas hab ich auch noch nie erlebt. Im wahrsten Sinne des Wortes: unspielbar. Ok, dann halt noch einmal 30 EUR für ein Gamepad rausgehauen, im Spiel wird ja eh alles nur anhand der Controllerbelegung erklärt. Tja, was soll ich schreiben. Gamepad funktioniert natürlich auch erst einmal nicht. Egal. Spiel selbst ist natürlich knüppelhart und allein für das Einführungslevel hab ich 1 1/2 Stunden gebraucht. Das nimmt kein gutes Ende.

Games for Windows Live ist das Grauen. Dieses Programm hat mir mehr als nur einmal den Spielstand zerschossen, zuletzt bei Arkham City, als ich es nochmal im Hardcore-Modus durchspielen wollte. Seitdem boykottiere ich jedes GfWL-Spiel. Immerhin ist Codemasters endlich auf Steam umgestiegen.

--