Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6965693  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

MatzBioshock InfiniteDer Pragmatiker Booker DeWitt gibt einen grandios trockenen Hauptcharakter ab

In der Tat: „Dass eine Stadt in den Wolken schwebt bedeutet nicht, daß keine Idioten darin wohnen“ hat fast schon eastwoodesque Qualität.

Matz
Der Knackpunkt von Bioshock Infinite liegt in der Spielmechanik selbst, die zu keiner Zeit die Qualität der Handlungsebene erreicht. Im Grunde beschränkt sich spielerisch alles auf einen etwas schwammig zu steuernden, relativ einfachen Shooter, der lediglich in den Luftbahn-Szenen wirklich gelungen ist. Das Waffenarsenal ist stimmig, stellt aber auch im Kampf das einzige wirkliche Hilfsmittel dar, während die magischen Fähigkeiten weitesgehend nutzlos sind. Dishonored war in der Hinsicht besser ausbalanciert, wenn auch sicher nicht perfekt. (..) Dennoch bleibt Bioshock Infinite ein toll erzähltes und phantastisch gestaltetes Spiel.

Alles richtig. Das grandiose Setting und die Story mal beiseite genommen, ist das ganze doch ziemlich bieder.

--