Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6965675  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

Whole Lotta PeteSag ich doch. Dass ich aber auch immer auf Reviews und aufgedruckte Award-Wins reinfalle…ehrlich gesagt war mir klar, dass es eine Art Action-Rollenspiel ist, und ich mag Rollenspiele nicht sonderlich. Aber nach vorherigem Einlesen in diverse Besprechungen hatte ich mir mehr erwartet als einen postapokalyptischen Wandertag.

Was es natürlich auch ist (also, viel mehr als ein postapokalypischer Wandertag). Diese absolute Freiheit in Fallout3 ist sicher nicht jedermanns Sache, aber wer sich darauf einläßt hat ein schier unerschöpfliches Abenteuerland mit unzähligen interessanten, schrulligen, tragischen Charakteren und vielen kleinen lohnenswerten Geschichten. Eskapismus pur inszenieren, den Entdeckerdrang des Spielers kitzeln, daß man sich stundenlang darin verlieren kann… Doch, doch, das macht Bethesda schon meisterhaft, die Spiele sind schon echte Highlights. Und dasselbe gilt nochmal hoch 2 für Skyrim, für mich locker unter den besten 5 Spielen ever.

--