Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6965663  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Whole Lotta PeteFast wie bei Musik auch sind Videospiele einerseits nach einigen Kriterien bewertbar, aber auf jeden Fall andererseits stark vom persönlichen Geschmack und Spaß abhängig. Bei mir funktionieren viele Spiele nicht, die hochgelobt sind. Ich hab erst heute Fallout 3 wieder in Zahlung gegeben, weil es mich schlicht gelangweilt hat. Und selbiges mit GTA IV! Die beiden Batman Arkham-Teile haben mich jedenfalls gefesselt und begeistert wie sonst kaum was. Und das war in den Jahren vorher nur bei den beiden großen GTA-Teilen der Fall.

Fallout 3 fand ich auch grottenöde. Habe es aus dem ersten Vault in die in der Nähe liegende erste Stadt geschafft. Dort wurde ich von der absoluten Freiheit gnadenlos überrollt. Habe hier und da Aufgaben erledigt, aber das Spiel entwickelte keinerlei Zug, sodass ich gelangweilt aufgehört habe.

GTA IV krankt an anderen Stellen. Ich mochte das Setting und den größeren Teil der Charaktere. Daher habe ich das Spiel recht weit gespielt. Doch irgendwann gingen mir einige Eigenheiten dermaßen auf den Sack, dass ich ausgestiegen bin:

Das Freundes-Feature (Permanent werde ich von irgendwelchen Honks angerufen, ob ich nicht mit ihnen auf die Piste will. Nervig!)

Fehlende Checkpoints (Kaum geht man in einer Mission drauf, wird man vor die Annahme der Mission zurückgesetzt. Dementsprechend darf man elend lange zum Missionspunkt hinfahren, die Mission starten und dann elend lange zum eigentlichen Schauplatz der Mission tuckern. Ne, danke!)

Verhunzte Komfort-Funktionen (Im späteren Verlauf konnte man sich bspw. von dem kiffenden Rasta mit Knarren aus seinem Kofferraum versorgen lassen. Eigentlich ein schönes Feature, wenn der Typ sich nich am Arsch der Stadt mit mir treffen wollte. Die Treffpunkte waren immer recht weit von meinem aktuellen Standort entfernt. „Scarface“ hat das besser geschafft. Hier ist mein Lieferant immer zu meinem Standort gekommen.)

Ne ne, mit GTA IV bin ich nicht wirklich warm geworden. Die alten Teile haben mir besser gefallen. Ganz vorne auf meiner GTA-Liste: Vice City!

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags