Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6965295  | PERMALINK

zed

candycolouredclownIch stecke zur Zeit immer noch in „Mass Effect“ und „Super Mario Galaxy“, kann also noch etwas dauern, bis ich „Alan Wake“ anfange.
Ob „Alan Wake“ jetzt aber DER Grund ist, sich eine 360 zu holen…weiß nicht so recht. Aber Du hast ja dann noch andere schöne Exklusivtitel wie z.B. eben „Mass Effect“ oder auch „Gears Of War“.

Ok, thanks. „Alan Wake“ interessiert mich schon sehr, nachdem ja überall von der Verwandschaft mit „Twin Peaks“ (klar, wird nicht ganz zutreffen) und der Revolution des Genres gesprochen wird. Ein bisschen Skepsis bleibt dennoch. Ähnlich: „Heavy Rain“, das ebenfalls noch aussteht bei mir. Da befürchte ich auch nur eine aufgehübschte Version von „Fahrenheit“, nur ohne den hanebüchenen Einbruch des Plots und der Spielmechanik im letzten Drittel. Stellenweise hatte das aber wirklich schöne Ansätze, die mich wirklich begeistert haben. At least they got into the air um Chris Crawford zu zitieren. ;-)

Bei „Mass Effect“ bin ich ebenfalls skeptisch, das Prinzip war bei KOTOR noch frisch und spaßig, beim Nachfolger oder spätestens bei „Jade Empire“ hatte sich aber das schon totgelaufen. Von diesen Dialogen war ich irgendwann nur noch genervt. „Gears of War“ interessiert mich nicht so.

„Uncharted: Drake’s Fortune“ war auch so eine kleine Enttäuschung. Den Nachfolger kenne ich noch nicht, gehe da gerne chronologisch vor.

--