Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc › Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
Napoleon DynamiteSind die Filme sehenswert? Ich habe immer wieder überlegt, mir die Box zu besorgen.
Ich habe sie jetzt noch nicht gesehen.
„Babeck“ und „11 Uhr 20“ kenne ich noch von den Ausstrahlungen damals, aus der Erinnerung raus waren sie schon recht spannend, insbesondere „Babeck“. „Der Tod läuft hinterher“ habe ich damals nicht gesehen, dazu kann ich nichts sagen.
Ist natürlich die Frage, wie man die Filme heute sieht. Damals waren die Mehrteiler ein TV-Ereignis. Die Ermordung von Gila von Weitershausen in 11:20 und das anschließende minutenlange Weinen von Fuchsberger, das hatte schon was (ist nicht gespoilert, das ist der Beginn des Films). Leicht möglich, dass ich all das heute eher befremdlich oder eher lustig finde. Ich weiß nicht.
Insgesamt denke ich, dass die Durbridge-Verfilmungen besser waren, aber ich muss das alles erst mal sehen. Aber so wie ich dich kenne, wird es dir sicherlich auch Spaß machen. Kennst du die Durbridge-Verfilmungen?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102