Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6965051  | PERMALINK

bauer-ewald

SkraggyDa liebäugel ich schon eine ganze Weile mit, werde aber auf die „Game-Of The-Year“-Edition warten, die alle bisher erhältlichen Download-Episoden beinhaltet.

Damit wirst Du dann ungefähr ein halbes Jahr beschäftigt sein. Aber es lohnt sich anscheinend: Das Spiel fasziniert mich immer mehr. Die Ähnlichkeit mit „Oblivion“ ist in vielerlei Hinsicht sehr auffällig; man merkt daß beide Spiele vom selben Entwickler geschaffen wurden. Ja, Fallout 3 spielt sich fast wie ein Oblivion in einer ganz anderen Spielwelt, die ich übrigens interessanter und unkonventioneller als die von Oblivion finde. Letzteres folgte doch sehr ausgetretenen Fantasypfaden (ehrlich gesagt mag ich langsam keine Orks in Spielen mehr sehen).

Noch etwas aktuelles zu Wolfenstein:

(Quelle: u.a. 4players.de)
Activision Blizzard Deutschland ruft offiziell alle Versionen von Wolfenstein (PC, 360, PS3) zurück und bittet sämtliche Händler in Deutschland den Shooter aus den Regalen und Lagern in den Verkaufsstellen zu entfernen.

bei der Produktbeobachtung ist dem Publisher im Nachhinein aufgefallen, dass eine „Kleinigkeit“, die nur bei genauem Hinsehen erkennbar ist, nicht lokalisiert bzw. für die deutsche Version angepasst wurde (wahrscheinlich handelt es sich um kurz sichtbare verfassungsfeindliche Symboliken aus dem Dritten Reich).

Offenbar hat man bei der deutschen Lokalisierung vergessen, an einer kleinen Stelle ein Hakenkreuz zu entfernen, und deswegen muß jetzt die ganze Auflage eingestampft werden. Fast schon Realsatire… jetzt werden sich auch alle die mit der zensierten deutschen Version Vorlieb zu nehmen bereit waren, die komplett unzensierte Version des Spiels mit ein paar Mausklicks aus dem UK besorgen.

--