Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Mein neuestes Videospiel › Re: Mein neuestes Videospiel
Das neue Wolfenstein hatte ja durchwachsene Kritiken, trotzdem habe ich es mir neulich mit der insgeheimen Hoffnung gekauft, es könnte mir so gut gefallen wie vor Jahren „Return to Castle Wolfenstein“ auf dem PC, was ein herrlich abgedrehter Trash um Nazis und ihre übernatürlichen Umtriebe war. Die Neuerscheinung wirkt jetzt in mancherlei Hinsicht, als sei sie von damals, d.h. spielerisch und grafisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, selbst wenn man auf der 360-Konsole gegenüber dem PC sowieso einige Abstriche machen muß. Sehr unterhaltsam ist Wolfenstein allemal, aber kein Top-Titel. Kann man mal anspielen, wenn es günstig zu haben ist (und das ist bestimmt bald der Fall). Lustig daran ist übrigens, wie die Entwickler Nazi-Deutschland an manchen Stellen im Spiel illustrieren. Da hängt dann schon mal ein SS-Pamphlet in niederländischer Sprache an der Wand, und auf einem Tisch liegende Banknoten sind blau und tragen das Konterfei von Clara Schumann… Gute Recherche, Jungs!
Günstig habe ich dagegen Fallout 3 bekommen, das hatte ich bei seinem Erscheinen aus Zeitmangel links liegen lassen. Was für ein tolles Spiel! Wer Oblivion, Bioshock und Deus Ex mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Ich schätze, die nächsten Wochen wird meine 360 kaum was anderes sehen. Da muß Wolfenstein erstmal warten.
--