Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Mein neuestes Videospiel › Re: Mein neuestes Videospiel
Mefir
Erste Bilanz:
Hervorragend! Der Look und die Atmosphäre haben mich in einem Spiel noch nie so angesprochen wie hier. Der Glamour der 40er Jahre inklusive Jugendstil werden einer düsteren Dystopie mit Steampunkanleihen und wissenschaftlichem/ideologischem Wahnsinn entgegengesetzt.
Das Gameplay ist ein Mix aus Shooter- und Rollenspielelementen, die es einem erlauben, seinen namenlosen Helden nach den eigenen Wünschen und Spielvorlieben zu gestalten, was durch die Genmutationen gut gelöst wurde.
Die Gegner agieren relativ gut, man ist gut damit beraten, die Stärken und Schwächen der verschiedenen Opponenten zu studieren.
Ausserdem gibt es noch an allen Ecken Musik aus Jukebox und Grammophon, die einen Kontrast zur dunklen Stimmung des Spiels gibt und wirklich wunderbar ausgewählt wurde (u.a. Bing Crosby, Cole Porter, Django Reinhardt)
Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung für alle, die es noch nicht gespielt haben
--