Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6964931  | PERMALINK

zeze

zeze[Gran Turismo]

Gestern bestellt. Ich freue mich auf das nostalgische Gefühl beim Absolvieren der Lizenztests.

Whole Lotta PeteHerrjeh, das hab ich mir damals auch gekauft. Und den zweiten Teil ebenfalls. Was haben wir geflucht bei den Lizenztests. Lustig aber auch der Führerschein zum Beginn des Spiels „Driver“ (oder war es Driver 2?). Ich kannte Leute, die niemals die Story spielten, weil sie den nicht schafften.

Und es ist immer noch nicht da. Jetzt muss ich mich noch bis Samstag gedulden.

Es war der erste Driver-Teil. Den zweiten habe ich jetzt eine Zeit lang gespielt, aber die Missionen werden einfach zu knifflig, da wird die Grenze überschritten. Bei Gran Turismo hat man in dieser Frage zwischen Spielspaß und Schwierigkeitsgrad eine gute Balance gefunden. Um Lizenzen zu ergattern, sitzt man wirklich sehr lange, bis man die perfekte Zeit erwischt (es soll sogar Leute geben, die überall Gold holen wollen), aber dann darf man die Rennen fahren, bei denen man die Kniffe aus den Prüfungen einsetzt, um schließlich weit vorne zu landen.

Ein tolles Konzept, was bei Driver nicht ganz aufgeht. Man könnte sagen, dass dieser Test am Anfang eine der schwierigsten Missionen überhaupt ist.

--