Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Mein neuestes Videospiel › Re: Mein neuestes Videospiel
Bauer EwaldIch bekam zwischenzeitlich die Nase voll und habe das Spiel erstmal beiseite gelegt, nachdem ich nach stundenlangem Waten in den Abwasserkanälen wieder auf einen früheren Spielstand zurückgeworfen wurde. Und zwar aufgrund eines Bugs, der anscheinend zum Tragen kommt wenn man in einer bestimmten Situation speichert und nach dem Neuladen eine Aktion die einen weiterführt nicht getriggert wird. Ärgerlich.
Aber auch abgesehen davon finde ich das Spiel aufgrund der äußert spärlich verteilten Healthpacks bockschwer. Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man mit letzter Kraft noch 10 Monster vor sich hat und einem dann natürlich bei dem zehnten die Luft ausgeht.
Schade, denn von der Story und Atmosphäre her finde ich „Homecoming“ wirklich klasse. Vielleicht krame ich es im Herbst mal wieder raus, jetzt ist sowieso eigentlich nicht die richtige Jahreszeit Silent Hill zu spielen.
Verständlich, ich mochte das Spiel auch gar nicht im Hellen (also tagsüber) spielen, weil dann keine Atmosphäre rüberkam.
Ja, die Kanalisation ist heikel, ich bin da auch herumgeirrt. Der Bug äußerte sich bei mir so, dass ich nicht rauskam, aber auch keine Monster mehr auftauchten. Da half dann nur zurück zum vorletzten Speicherpunkt. Überhaupt sollte man immer mehrere Spielstände abspeichern.
10 Monster sind bei mir allerdings nie aufgetaucht, mal drei und dann noch eines hinterher – spielst du vielleicht die schwierigere Variante?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)