Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6964829  | PERMALINK

bauer-ewald

MistadobalinaSo, heute kam schon mein Silent Hill und ich konnte gleich da weiterspielen, wo ich am Sonntag bei dem geliehenen Spiel aufgehört hatte.

Also: die Mischung macht’s – und die hier ist sehr gut: Rätsel, die bisher gut zu lösen sind, neue Bewegungen des Helden und ein ungewöhnliches Kampfsystem, das einiges an Übung erfordert. Man muss schon sehr präzise spielen, um erfolgreich zu sein, schnelles Knöpfedrücken nützt wenig, zumal sich Alex auch ducken kann – eine Funktion, die oftmals lebensrettend ist. Die Gegner sind recht anspruchsvoll, auch zu so einem frühen Stadium (bin jetzt auf Level 3)

So, jetzt habe ich „Homecoming“ auch schon etliche Stunden auf der 360 gespielt und kann Mistas Zusammenfassung im Wesentlichen bestätigen. Insgesamt finde ich das Spiel bisher sehr gelungen und stimmig. Und überaus atmosphärisch und gruselig! Wer die bisherigen Teile (besonders SH2 und SH3) mochte, sollte sich „Homecoming“ mindestens mal ansehen.

Mistadobalina
Was Konami da für die deutsche Version schneiden muss, ist mir allerdings nicht verständlich. Die ungeschnittene Version ist bisher nicht übermäßig grausam.

Es ging wohl um einige Zwischensequenzen. Eine habe ich auf You Tube gesehen, und die war in der Tat ziemlich grausam. Dennoch, manche Zensurentscheidungen sind nicht nachzuvollziehen. Auf der anderen Seite wird z.B. ein Spiel wie Dead Space (das durchgängig viel härter ist) durchgewunken. Die offizielle deutsche (zensierte) Ausgabe wurde übrigens inzwischen nochmals bis zum 20. März verschoben. Kein Wunder, daß immer mehr Spiele aus dem Ausland geordert werden. Ich habe meine 360er-Version auch aus UK bestellt.

Mistadobalina
Ein weiteres Highlight ist übrigens auch (wie immer) die Musik.

Definitely!

Hast Du Homecoming eigentlich inzwischen durch, Mista?

--