Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6964749  | PERMALINK

mistadobalina

candycolouredclown

Die Kritiken zu „Silent Hill Homecoming“ waren ja bis jetzt leider sehr enttäuschend. Wäre eines der wenigen Spiele gewesen, die ich mir blind und am Erscheinungstag gekauft hätte…

Ich habe mir letztes Wochenende mal Silent Hill aus der Videothek ausgeliehen und angespielt und muss sagen, dass ich eigentlich ganz angetan bin. In der Story bin ich noch nicht richtig drin, aber der Gruseleffekt ist ziemlich heavy. Alex stösst im Dunkeln immer wieder an Gegenstände und manchmal hängt plötzlich von oben unvermutet ein totes Monster von der Decke. Die Szenen in Alex‘ Elternhaus sind bestürzend und sehr realistisch – mich kriegt man ja immer mit Familien-Horror. Die Steuerung ist ungewohnt, geht aber leicht von der Hand. Ich warte jetzt nicht mehr auf die geschnittene deutsche Version, sondern habe mir die amerikanische Fassung mit deutschen Untertiteln bestellt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)