Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.01.2009: "Mis favoritos", "Mitch’s Plattenteller", "Powertool & Friends Vol.3" › Re: 15.01.2009: "Mis favoritos", "Mitch’s Plattenteller", "Powertool & Friends Vol.3"
8 Samia Farah Jefais avec ce que j’ai
Auf diese Platte hab ich lange warten müssen. Nicht nur, dass sich die gute Samia neun Jahre Zeit gelassen hat ihrem sehr guten Debüt von 1999 (selftitled) ein zweites Album folgen zu lassen, dann, endlich draussen, war es auch nur schwer aufzutreiben. Erst nur zu Mondpreisen irgendwo im Angebot, hab ich es dann im UK bestellt und pünktlich zu Weihnachten lag es im Briefkasten. Da funktioniert der Vertrieb des eigenen Labels wohl noch nicht so richtig gut.
Samia ist gebürtige Tunesierin, lebt aber schon seit früher Kindheit überwiegend in Paris. Das Album „The Many Moods Of Samia Farah“ wurde weitestgehend in Eigenregie aufgenommen & produziert, mit freundlicher Unterstützung von Adrian Sherwood, dem Altmeister des Dub und einigen Musikern aus dem On-U-Sound Umfeld. Sherwood hat auch den Mix bearbeitet und so ist das Album dann auch in Gänze dem Dub Reggae Sound zuzuordnen inklusive ein paar spezieller Dub Mixe einiger Stücke. Das erste Album hatte seinerzeit zwar auch einige Reggae Tracks zu bieten, war stilistisch aber breiter gefächert, sehr luftig produziert, mit eingestreuten Jazz Elementen und ein paar akustischen Tracks. Empfehlenswert sind sie beide.
Platz 2 in meiner Alben TopTwenty 2008
.
--
out of the blue