Re: Peter Green

#6961999  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Popmuseum
So kann man sich als Ortsfremder irren: Für mich klang die Angabe, dass der Saal mit 300 Leuten ausverkauft ist, durchaus verlockend nach einem kleinen Rahmen: keine Halle, wo die MusikerInnen auf der Bühne selbst im Fernglas zündhölzchenklein sind. Aber der Rest muss halt auch passen.

Eben. Und ein Publikum, das in seinen Lederjacken seit geschätzten 40 Jahren festgewachsen ist und den zu ruhigeren Klängen neigenden Künstler möglicherweise sogar mit Zwischenrufen wie „Play some RocknRoll, man“ belästigt, muss ich mir nicht zumuten.

Ja, ich habe Vorurteile. Aber falls mir jemand erzählt, dass sich da was geändert hat, würde das niemanden mehr freuen als mich.

Ich habe Green leider (noch) nie live gesehen, weil ich befürchte, dass die Enttäuschung über den Vergleich mit seiner großen Zeit zu deprimierend ausfällt

Das war auch meine Befürchtung. Und natürlich fällt der Vergleich mit Mac ca. 69 ernüchternd aus, aber mit der Band in Topform konnte ja selbst damals kaum jemand mithalten. Als ich Green in der Fabrik sah, hätte das ganze allerdings auch unter dem Namen „The Nigel Watson Show“ laufen können, so sehr stand der im Vordergrund. Was wunderbar war, der Mann konnte sehr gut spielen und war auch gesanglich nicht zu verachten.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]