Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sonic Youth – The Eternal › Re: Sonic Youth – The Eternal
Bei soviel Lob, gerade von Leute hier, die man gut einschätzen kann und auf deren Meinung ich wert lege, liegt die Messlatte natürlich hoch. Beim ersten Durchlauf war ich dann auch leicht enttäuscht bzw. nicht so begeistert, was sich aber schnell legen sollte (nach mehrmaligem Hören untem Kopfhörer).
Mittlerweile eine sehr gute Platte, auf der Sonic Youth alle ihre Stärken ausspielen. Schon in den ersten Tönen von „Sacred Trickser“ erkennt man nach Millisekunden den Trademark Sound der Youth.
Ganz toll, wenn Thurston/Kim zusammensingen oder stellenweise sogar zu Dritt mit Lee. Dieser hat mit „What We Know“ und „Walking Blue“ wieder zwei unglaubliche Songs geschrieben und spielt tolle Soli. Thurston überzeugt v.a. auf „Antenna“ und dank dem brillant trommelnden Steve auch auf „No Way“. Toll auch seine Lou Reed Stimmimiation auf „Poison Arrow“.
Kims Highlight ist natürlich der Schlusstrack, aber auch „Trickster“ und das äh Duett auf „Anti-Orgasm“ ist gelungen, weshalb ich ihr leicht enervierendes Geplärre in „Calming The Snake“ nicht übel nehme. Außer dieser Schlange und vielleicht „Thunderclap“ sind aber alle Songs ziemlich stark.
Ob das alles reicht um „Murray Street“ zu schlagen, weiß ich noch nicht. Aber ein richtig gutes Album ist es sicherlich geworden.
--
and now we rise and we are everywhere