Re: Sonic Youth – The Eternal

#6961687  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

BellamyKann ich genauso unterschreiben! (bis auf den momentanen Höhepunkt, der sich aber sowieso täglich ändert)

Die erste Platte überhaupt, auf der mich die Lee-Songs von Anfang an absolut begeistern und den Thurston-Songs überlegen sind.
Auf „Murray Street“ fand ich, im Gegensatz zu „The Eternal“, die Kim-Songs eher schwach, weswegen ich im direkten Vergleich schon jetzt das aktuelle Album favorisiere… Kann von ‚Malibu Gas Station‘ und ‚Massage The History‘ zur Zeit einfach nicht genug kriegen!

Sehe ich momentan ähnlich: Im Gegensatz zu „Murray Street“, auf der Kim zumindest gesanglich praktisch nicht vorhanden war, erlebt sie hier für mich fast sowas wie eine Wiedergeburt. Ihre gesanglichen Leistungen waren lange nicht so beeindruckend wie auf „Calming The Snake“, „Malibu Gas Station“ und vor allem „Massage The History“ und erinnern mich in ihrer Fragilität an frühere Aufnahmen aus den 80ern. Auch Renaldo, der sonst oft den Eindruck machte, als würde er gerade einmal im Jahr vorbeischauen um mal eben sein Pflichtstück abzuliefern, wirkt diesmal deutlich engagierter. Moores „Thunderclap For Bobby Pyn“ und „No Way“ bilden für mich eigentlich den Einbruch des Albums, jedenfalls bisher.

Ich habe derzeit allerdings noch andere Probleme mit dem Werk, will mir aber erst noch einige weitere Durchgänge geben.

--

.