Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sonic Youth – The Eternal › Re: Sonic Youth – The Eternal
kramerDas Album ist sehr gut. Für mich das bisher beste des Jahres.
En ce qui me concerne, fabelhaftes Album jedenfalls. Mark Ibolds tiefe Basslinien passen sich wie selbstverständlich & erübt Shelleys Drumspiel an, die von „Rather Ripped“ bekannte, kompakt geschliffene Produktion lässt auch hier viel Freiraum für rauhere Soundsplitter (Ranaldos kurzes Feedbacksignal in Moores Solo gegen Ende von „Anti-Orgasm“: phantastisch!), Kim Gordons Spiel kann ich noch nicht genau heraushören, es macht sich mehr im sonischen Gesamtklang für mich bemerkbar denn mit singulärem Charakter, die LP hat aber auch erst drei Durchläufe hinter sich. Auch wenn die letzten Youth Alben alle auf relativ hohem Niveau waren: „The Eternal“ ist die erste seit längerem, auf der mir Ranaldos Stücke nicht von Beginn an als die markant stärksten erscheinen, stattdessen eine zweifellos in der Gesamtheit gelungene Platte! Street magic in the dead of dawn.
--
A Kiss in the Dreamhouse