Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

#696113  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,161

pinchGenial! Blöd nur, dass etliche Filme nicht uncut sind.

Ja, stimmt. Eine historisch-kritische Ausgabe fände ich auch toll, von mir aus zusätzlich zu den geschnittenen, an heutige ethische Maßstäbe angepassten Ausgaben.
Ich habe meinen Kindern z.B. Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer vorgelesen. Darin kommt natürlich häufig das Wort „Nigger“ vor. Wir haben darüber ausführlich gesprochen, und ich denke, die Kinder haben verstanden, warum das Wort im Buch zurecht vorkommt, heute aber in unserer Sprache nichts verloren hat. Das wäre sicher auch mit den Blackface-Szenen u.ä. in den Tom & Jerry-Filmen möglich.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame