Re: Cover meets Kunst

#6957425  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

IT’S IMMATERIAL song (1990) / DAVID BOMBERG mount st hilarion and the castle ruins (1948)

Zweites und offiziell letztes Album des Poptüftler-Duos. Kein Song lädt hier zu Remixen ein, wie es noch auf „Life’s Hard And Then You Die“ (1986) der Fall war. Stattdessen Sozialbeobachtungen (Arbeitslosigkeit, Vorstadtleben, Biographien ‚gewöhnlicher‘ Menschen), genauestens in elektro-akustische, oft ruhende Formen gegossen. Wie sein Vorgänger ein Ewigkeitsanwärter.

Die Band produzierte in den 1990ern noch ein komplettes, vollständiges drittes Album („House For Sale“), das aber vom Plattenlabel mit Standardfloskel abgelehnt wurde („Too dark“). Ein paar Songs daraus hat das Duo, das offenbar immer noch existiert, auf ihrer Soundcloud-Seite veröffentlicht. Was man hören kann, ist eher weniger dark als „Song“. Mir unbegreiflich, warum sowas nicht veröffentlicht wurde.