Re: Cover meets Kunst

#6957365  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,070

Zu Harriott und Blakey leider Fehlanzeige, mein CD-Reissue von Harriott sagt zum Cover kein Wort, bei Blakey wird angegeben, dass Arnold Newman abgedrückt hat und die Skulpturen wohl von der Klejman Gallery kamen (die verdankt wird, ohne Details). Es ist natürlich auch sehr gut denkbar, dass es sich um Kunstwerke handelt, die in der Gallerie mit einer ungefähren Orts- und Zeitangabe stehen, weil man die Urheber längst nicht mehr eruieren kann … welche Wege afrikanische Kunst in den Zeiten des Kolonialismus ging, ist wohl ein grosses Thema für sich, über das ich leider nichts weiss.

Das Hamilton-Cover passt aber auch noch in die Vorgaben, nicht? Da heisst der Typ wie erwähnt schlicht Vito, mehr weiss ich da auch nicht. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass er das Ding nur für das Cover gemacht hat ;-)

Könnte das hier ein Zitat sein? Ich weiss es nicht, aber vielleicht weiss es eine unserer Kunstsachverständigen?

Zum Beispiel hier:


„Othello and Desdemona“ (leider kaum Infos)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba