Re: Cover meets Kunst

#6955493  | PERMALINK

misch
Here, There and Everywhere

Registriert seit: 29.12.2007

Beiträge: 2,381

zezeJa, die habe ich auch entdeckt, aber welche „Berühmtheit“ ist es? Haben wir hier Kunsthistoriker?

Habe das vor Ewigkeiten schon mal gegoogelt und die zwei von Guns n‘ Roses verwendeten Personen konnten bis jetzt nicht eindeutig einer historischen Person zugeordnet werden. Die linke Person wird häufig als „Young Student“ bezeichnet, die rechte Person soll angeblich Pyrrhon von Elis (griechischer Philosoph) darstellen, was aber umstritten ist (siehe unten).

Hier noch ein anderer, interessanter Artikel, der einem anderen Interpretationsansatz folgt:

6. Die Darstellung des Aristarch und Archimedes in zwei Lebensphasen

Wer sind die beiden männlichen Gestalten, die hinter Aristarch an der Wand lehnen? Der Rechte,wohl der Ältere, sieht einem Jüngeren zu, der etwas konzentriert in eine Art Notizbuch schreibt.

[…]

Den Rest gibt es hier: http://209.85.129.132/search?q=cache:L_k3NutvED8J:vts.uni-ulm.de/docs/2006/5717/vts_5717_7581.pdf+Pyrrhon+von+Elis+schule+von+athen&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

Seite 12 bis 15

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!