Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

#695075  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,161

pinch
Diesen Film zum ersten Mal sehen zu dürfen ist eine einzige Offenbarung!

Das glaube ich sofort, ging mir bisher mit allen Ford-Filmen so, die ich bereits gesehen habe.

latho
Western-Empfehlungslisten sind eigentlich einfach: alles von Hawks, alles von Ford (auch die Nicht-Western), die Western von Mann (ein schöner Artikel dazu stand in der letzten Ausgabe von gethappy) und die Western von Boetticher. Dazu einige Wellmans, Sturges und einige Einzelwerke…

Das fettgedruckte gilt aber auch für Hawks, jedenfalls nach meiner bisherigen Erfahrung. Wellmann taucht in meiner Liste ja schon einmal auf, seine Karawane der Frauen müßte da eigentlich auch noch rein. Den habe ich jedenfalls in guter Erinnerung. Gleiches gilt auch für zwei Sturges-Filme, Zwei rechnen ab und Der letzte Zug von Gun Hill. Sollte ich seinen Verrat im Fort Bravo ebenfalls sehen?

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame