Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

#695061  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,161

latho“T Is for Terror!“

Ich bin so gespannt auf diesen Film. Peinlicherweise muß ich nämlich gestehen, noch nichts von Boetticher zu kennen. Ich bin erst seit ein paar Monaten wieder auf dem Western-Trip. Bis auf die Leone-Filme habe ich Western zuletzt eigentlich als Kind geschaut, meist bei meiner Oma, die ein großer John Wayne-Fan ist. Daher kannte ich einiges mit ihm, aber leider kaum andere Filme des Genres. Auf Boetticher z.B. bin ich erst durch das Forum gekommen.

Das sind die Filme, die im Moment noch auf meiner Wunschliste stehen (Ergänzungen / Tips nehme ich gerne entgegen):
– Geburt einer Nation (D.W. Griffith, 1915)
– Trommeln am Mohawk (John Ford, 1939)
– Der große Bluff (George Marshall, 1939)
– Ritt zum Ox-bow (William A. Wellman, 1943)
– Faustrecht der Prärie (John Ford, 1946)
– Spuren im Sand (John Ford, 1948)
– Bis zum letzten Mann (John Ford, 1948)
– Der Teufelshauptmann (John Ford, 1949)
– Rio Grande (John Ford, 1950)
– Winchester’73 (Anthony Mann, 1950)
– Meuterei am Schlangenfluß (Anthony Mann, 1952)
– Nackte Gewalt (Anthony Mann, 1953)
– Über den Todespass (Anthony Mann, 1954)
– Fluß ohne Wiederkehr (Otto Preminger, 1954)
– Siebente ist dran (Budd Boetticher, 1956)
– Auf eigene Faust (Budd Boetticher, 1959)
– Der Mann vom großen Fluß (Andrew V. McLaglen, 1965)
– The Wild Bunch (Sam Peckinpah, 1969)
– Der Marshal (Henry Hathaway, 1969)
– Mit Dynamit und frommen Sprüchen (Stuart Millar, 1975)

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame