Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.01.2009: "HoerBar 23" + "Frisch gerockt 59" › Re: 06.01.2009: "HoerBar 23" + "Frisch gerockt 59"
Ich hab mal was zu Paul Roland gefunden
Auf die Aufforderung eines Reporters des argentinischen Nucleus Magazine sich für Leser zu beschreiben die ihn noch nicht kennen, antwortete er: „Ich wurde gelegentlich Englands ‚Psych-Pop-Guru’ genannt und ‚die männliche Kate Bush’ von meinem Label Kollegen Robyn Hitchcock. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Meine Musik ist sicherlich im Kern englisch und wurzelt in den psychedelischen 60er und frühen 70er Jahren, obwohl ich viele klassische Instrumente benutze um die Viktorianische und Edwardianische Landhaus-Garten-Party-Atmosphäre zu beschwören die zu meinen Texten passt, welche zumeist übersinnliche oder historische Themen haben. Stellen Sie sich den frühen Marc Bolan mit ein wenig Syd Barrett und Colin Blunstone plus The Left Banke vor, und Sie haben mich.“
Im griechischen Acropolis Magazin berichtet er folgende Anekdote: „Eine kurze aber wichtige Erfahrung war es, in Wembley 1982 Backstage auf Ozzy Osbourne zu treffen, den ich nach einem Rat fragte wie man im Musik Business Erfolg haben kann. Seine Antwort war: `Halt dich von den Sch**ß Plattenfirmen fern’. Damit hatte er recht.“
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!