Re: Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2008

#6946329  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,907

Clau

Nein, Wolfgang, ich verpasse nichts. Im Gegenteil, jede neue Platte in meiner Sammlung ist ein Gewinn. Und ich ignoriere nicht das eine zugunsten von etwas anderem, sondern ich entscheide mich bei jedem Kauf für eine – hoffentlich – gute Platte. Die tatsächliche Aktualität ist mir dabei nicht so wichtig. Für mich ist bei der Erschließung unbekannter Musik ja praktisch jede Platte, die ich nicht kenne aktuell. Natürlich kann ich etwas verpassen, wenn ich mich den aktuellen Singles weniger widme. Aber genauso verpasse ich etwas, wenn ich mich nicht zum Kauf von Platten aus den letzten 60 Jahren entscheide. Trotzdem interessiert mich die aktuelle Musik natürlich nach wie vor.

Also, was tun?
Ich gehe nach dem Gefühl und dem aktuell höchsten Verlangen. Wenn ich gerade eine Elvis Phase habe, wird die Sammlung dahingehend vervollständigt, wenn die Beatles mal wieder hochaktuell sind, kommt hier oder da noch eine Single oder EP hinzu, gibt es gerade ein paar aktuelle Singles, die mich kicken, müssen die her. Aber: ich kann meine stark beschränkten Mittel nur einmal ausgeben. Die Entscheidung, nur noch Vinyl zu hören zieht eben nach sich, viel Backprogramm der Favoriten nachkaufen zu müssen. Und wenn ich irgendeine Killersingle des Jahres 2008 verpaßt haben sollte, werde ich sie sicher irgendwann hören und dann anschaffen. Ein oder zwei Jahre später? So what. Um auf Deine Frage zurückzukommen: meine Prioritäten kreisen. Für mich wäre es undenkbar, einen Packen neuer Singles zu ordern, obwohl ich unbedingt eine Platte aus vergangenen Jahren haben will.

Sehr schön gesagt / geschrieben Clau. Zwar nicht annähernd meinen Prioriäten entsprechend, aber dennoch sehr gut nachvollziehbar

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!