Re: 01.01.2009: "Mitchs Plattenteller" und "Andys Plattenkiste"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.01.2009: "Mitchs Plattenteller" und "Andys Plattenkiste" Re: 01.01.2009: "Mitchs Plattenteller" und "Andys Plattenkiste"

#6944965  | PERMALINK

grandandt

14. Louis Tillett – Harpies Bizarre

aus dem Album
Letters To A Dream (1992)

Einer der besten „Liedermacher“ mit wunderschönen Liedern, der kaum bekannt ist, obwohl er die großartigsten Lieder herausgebracht hat, die ich kenne.
Louis Tillett kommt aus Australien, gründete Mitte der 80er Wet Taxis, warf sie 87 wieder über Bord und brachte seine erste Solo-LP „Ego Tripping At The Gates Of Hell“ heraus. Obwohl ich viele Stücke von ihm gut finde, überzeugt mich vor allem „Letters To A Dream“ in seiner Geschlossenheit. Von dieser Platte könnte ich jedes Stück hier spielen. Seine warme düstere Stimme, sein Pianospiel und seine wunderbaren verqueren und (auch hier)
düsteren Texte mischen sich auch zu einer melancholischen Stimmung, die nie aufhören möge.
Für mich ist „Letters To A Dream“ ein ewiger Top5-Kandidat in meiner Alltime-Album-Liste.

Weitere Informationen sind auf der MySpace-Seite zu finden.

http://www.myspace.com/louistillett

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.